Zur Bildergalerie

Inhalt

Eric Schwalbe ist seit zwei Jahren arbeitslos. Jedoch brachte er es nicht über’s Herz, seiner Frau Linda davon zu erzählen.
Wie ein Wink des Schicksals flatterte ihm damals der wöchentliche Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten Untermieter ins Haus. Was lag da näher, als die Sozialverwaltung in ihrer Großzügigkeit weiter aus zu nutzen.
Während Linda glaubt, er würde jeden Morgen weiter zur Arbeit gehen, löste Eric eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft aus, indem er zusätzlich zu seinem neuen Untermieter noch Dutzende weiterer hilfsbedürftiger Hausbewohner erfand. Er beantragte Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld, sogar die Schulmilch ließ er nicht aus.
Eines Tages steht plötzlich ein Außenprüfer des Sozialamtes vor der Tür. Eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie nimmt ihren Lauf . Letztendlich weiß er selbst nicht mehr, geschweige denn sein Untermieter, seine Frau, der Außenprüfer oder sonst einer der Beteiligten, wer von wem für wen gehalten wird. Bis sich am Ende dann doch irgendwie alles zum Guten wendet, vergehen ein paar amüsante, rasante und kurzweilige Minuten.

Cast

Eric SchwalbeStephan Zernke
Linda SchwalbeHeike Zernke
Norbert KrabbeMartin Lüthen
Herr JürgensMichael Lüthen
Onkel GeorgDirk Rochell
Sabine WollbrinkAngelina Hülsmann
Dr. FreudlosAndreas Rochell
Frau EngelMaria Küting
Frau von KorfMartina Lippegaus
Britta PitzSarah Friedländer
RegieMartin Zernke
MaskeHeike Thompson
SouffleuseHelma Hagemeister
Bühne/RequisiteElmar Jäger
 Norbert Lipsmeier
 Julia Drüppel
RechteVVB, Norderstedt

Pressebericht der NW Vorpermiere vom 6.11.2010
Zur Bildergalerie