Die Laienspielgruppe in ihrer heutigen Form existiert bereits seit 1978. Damals beschlossen im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung einige Akteure, einmal ein richtiges Theaterstück aufzuführen. Der grandiose Erfolg der ersten Aufführung ermutigte sie, das Theater zu einem festen Bestandteil des Borchener Kulturangebotes werden zu lassen. Seither entwickelte sich der Verein immer weiter.
1989 sind mit dem Kindertheater und später mit dem Jugendtheater 1994 zwei feste Abteilungen der Laienspielgruppe Kirchborchen e.V. hinzugekommen.

Derzeit fehlen uns leider sowohl ein Betreuer für das Kindertheater sowie das Jugendtheater.
Bei Interesse bitte melden bei
:
Martin Lüthen
1. Vorsitzender
05251/108715
mluethen@laienspielgruppe-kirchborchen.de

oder:
Annika Wischer
2. Vorsitzende
05251/38568
awischer@laienspielgruppe-kirchborchen.de


Neben den Aufführungen des noch aktiven Erwachsenentheaters im November nimmt die Laienspielgrupe noch an zahlreichen kulturellen Aktivitäten in und um Borchen teil.