Zur Bildergalerie

Inhalt

Jemand, der in seinem bisherigen Leben lang nur auf der Schattenseite gestanden hat, kann es meistens gar nicht fassen, wenn er plötzlich das große Los zieht.
So geht es auch unseren drei Clochards Uso, Pflaume und Königstein. Gerade wollen sie den Tag unter ihrer Brücke wie gewohnt mit einem “ordentlichen Frühstück” starten, da taucht wie aus heiterem Himmel ein Rchtsanwalt mit einer überraschenden Nachricht auf: Königstein ist Millionär und damit Besitzer einer herrschaftlichen Villa!
Zunächst wissen sie nicht, ob sie weinen oder lachen sollen. Das Leben auf der Straße und unter den Brücken aufgeben? Nach anfänglichen Zweifeln wagen sie es denoch. In der noblen Villa angekommen, müssen sich die drei erst einmal an das vornehme Leben gewöhnen und sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Aber unsere Clochardssind eben Lebenskünstler, und so finden sie sich auch in dieser neuen Situation zurecht. Dabei erwarten sie allerdings einige Überraschungen.

Cast

 Uso Claudia Thiele
 Pflaume Heike Zernke
 Königstein Elmar Jäger
 Dr. Oberberg Wolfgang Thiele
 Luise Asbach Petra Willeke
 Ferdinand Asbach Stephan Zernke
 Alexander Martin Lüthen
 Lena Sonne Annika Jäger
 Pia Stein Ilona Mura
 Vladimir Borsch Martin Zernke
 Regie Helma Hagemeister
 Souffleuse Petra Knaup
 Maske Horst Meinecke
 Bettina Meinecke
 Bühne Laienspielgruppe
 Kirchborchen e.V.
 Bühnentechnik Norbert Lipsmeier
 Aufführungsrechte Plausus Theaterverlag, Bonn

Zur Bildergalerie