Zur Bildergalerie

Inhalt

Ein ehrbares Londoner Hospital ist der Schauplatz der turbulenten Komödie “Und alles auf Krankenschein” von Ray Cooney, die wir Ihnen in diesem Jahr präsentieren.
Im Ärztezimmer des St.-Andrews-Hospital brütet Dr. Mortimore über dem Vortrag für den Neurologenkongress, der ihn auf der Karriereleiter ganz weit nach oben bringen soll. Doch da konfrontiert ihn die ehemalige Lernschwester Jane mit der Vergangenheit und eröffnet ihm, dass ihre 19 Jahre zurückliegende Affäre nicht ohne Folgen geblieben ist. Um weder vor seiner Frau noch vor seiner Vorgesetzten das Gesicht zu verlieren, will Mortimore die Verantwortung auf seinen Kollegen Dr. Booney abschieben. Doch dabei verstrickt er sich in einem Netz aus Lügengeschichten und verwandelt damit das ehrwürdige Krankenhaus in ein gnadenlos komisches Tollhaus, in dem aus Ärzten im Handumdrehen salbungsvolle Pastoren oder auch Krankenschwestern werden. Und das alles nur, weil der 18-jährige Leslie seinen Vater kennenlernen möchte und sich plötzlich mehreren Vätern gegenüber sieht. Die falschen Papas und quietschvergnügte Leichen, die von echten Polizisten gejagt werden, machen das Chaos perfekt…

Cast

 Dr. David Mortimore Elmar Jäger
 Rosemary Mortimore Petra Knaup
 Dr. Hubert Booney Wolfgang Thiele
 Dr. Mike Connolly Carsten Böger
 Oberschwester Heike Zernke
 Jane Tate Petra Willeke
 Leslie Tate Stephan Zernke
 Bill Lesley Martin Zernke
 Seargant Conolly Markus Böger
 Lady Drake Lucie Zernke
 Regie Helma Hagemeister
 Souffleuse Sonja Hartmann
 Maske Horst Meinecke
 Bettina Meinecke
 Bühne Laienspielgruppe
 Kirchborchen e.V.
 Aufführungsrechte Vertriebsstelle u.
 Verlag Deutscher
 Bühnenschriftsteller
 u. Bühnenkomponisten,
 Norderstedt

Zur Bildergalerie