Zur Bildergalerie

Inhalt

Ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde!
Seit Jahren träumt Jeremias Schwamm von nichts anderem und unternimmt alles, um einmal aus seiner biederen Welt als Prokurist der Fliederbusch-Korsagen auszubrechen und im Rampenlicht zu stehen. Doch alle bisherigen Versuche schlugen fehl.
Seine Familie ist schier am Verzweifeln über die sinnlosen Anstrengungen, denen er sich ständig aussetzt. Als er den Rekord im Dauerduschen mit dem letzten Einsatz all seiner Kräfte brechen will, muss wieder einmal der Hausarzt gerufen werden, der ihn in letzter Minute vor dem totalen Zusammenbruch retten kann. Auch der Versuch, den Rekord im Nudelessen aufzustellen schlägt fehl.
Als Jeremias eine chemische Mixtur seines Sohnes mit Limonade verwechselt, stellt er fest, dass er plötzlich Dinge weiß, die er vorher nicht kannte. Das Ziel, den Eintrag im Guinness Buch zu bekommen, scheint in greifbare Nähe gerückt. Die Familie, die nichts von seinem Geheimnis weiß, ist überrascht über das plötzliche Wissensvolumen ihres Oberhauptes. Schnell sind die Medien – Lokalpresse, Fernsehsender – sowie eine Redakteurin des Guinness Buches zur Stelle. Und auch ein Sponsor findet sich.

Cast

 Jeremias Wolfgang Thiele
 Edvina, seine Frau Petra Knaup
 Josefinchen, seine Tochter Annika Jäger
 Johannes, sein Sohn Martin Lüthen
 Sibille Corinna Wilhelmi
 Bertha, Haushälterin Heike Zernke
 Dagobert Puschke Markus Böger
 Hedda Hoppla Martina Lippegaus
 Hans Glaubenicht Stephan Zernke
 Oliver Flimmer Carsten Böger
 Eva Gutenberg Claudia Thiele
 Dr. Wohlmann Martin Zernke
 Frau Lauscher Lucie Zernke
 Regie Helma Hagemeister
 Souffleuse Sonja Hartmann
 Maske Horst Meinecke
 Bettina Meinecke
 Bühne Laienspielgruppe
 Kirchborchen e.V.
 Rechte Deutscher Theaterverlag,
 Weinheim

Zur Bildergalerie